JKZ BASTA!

„Reise nach Germania – Von Fuxen, Burschen, Alten Herren“ Vortrag von Leon Enrique Montero

DIESE SEITE IST TEIL DES ARCHIVS

„Reise nach Germania – Von Fuxen, Burschen, Alten Herren“

Strenge Hierarchien, exzessiver Trinkzwang, reaktionäre Werte: Das und mehr wird den traditionsreichen Studentenverbindungen nachgesagt. Doch was geschieht abseits der Öffentlichkeit in den Villen und Kellerkneipen, in denen sich Burschen herumtreiben? Für eine Recherche begab sich Leon Enrique Montero auf eine “Reise nach Germania”. Monatelang war er zwischen Verbindungsstudenten unterwegs und hat sich bei einschlägig rechtsextremen Burschenschaften beworben – die ihn aufgrund seiner Hautfarbe ablehnen. Das Ergebnis ist ein intimes Portrait einer konservativen Parallelgesellschaft.

Beginn: 19 Uhr
Eintritt: gegen Spende

Zeitgleich findet unsere Küfa statt, somit gibt es für alle Besucher*innen veganes Essen, ebenfalls gegen Spende.