JKZ BASTA!

7ieben – Dopamin Tour 2018 – mit: Lady Moustache & Rooftop Radio

DIESE SEITE IST TEIL DES ARCHIVS

 

7ieben machen im Rahmen ihrer Dopamin Tour 2018 am 03.11.2018 Halt im Görlitzer Jugendkulturzentrum BASTA. Mit dabei sind an diesem Abend die Bands Lady Moustache und Rooftop Radio.
______________________DOPAMIN TOUR 20187ieben sind zurück auf Dopamin. Nach ihrem von Kritikern und Publikum gefeierten Konzeptalbum „Lupus und Lea“ war es ruhiger um die Alternative-Rocker geworden. Doch aufzuhören ist leicht, clean zu bleiben hingegen schwer. Und so treibt der Ruf des Glückshormons die vier Musiker wieder rein ins Musiklabor – und dann raus auf die Straße. Das neue Album der Dresdner ist für 2019 angekündigt, und wagemutige Freiwillige können den frischen Stoff im Rahmen der “Dopamin Tour 2018” schon einmal an fünf Terminen in der ehemaligen sowjetischen Berauschungszone live antesten.

Geboten bekommt ihr Belohnungssystem den gewohnt wuchtigen Alternative-Sound. 7ieben packen ihre Leidenschaft für vielschichtigen Rock in eingängige Songs, die erst kicken und dann hängenbleiben. Die Musik klingt opulent und gitarrenlastig, die deutschen Texte sind emotional und nerven­aufreibend, die Shows mitreißend und energetisch. Nach weit über 300 Konzerten wissen 7ieben, wie sie den Hormonspiegel ihres Publikums hochtreiben. Und am Morgen danach bleiben immerhin die Ohrwürmer…

www.7ieben.de

 
Facebook: https://www.facebook.com/events/427732544420306/